×

Maritim Hotels

Maritim Hotels

Maritim Hotels (vollständiger Name: Maritim Hotelgesellschaft mbH) ist die größte Hotelkette in Deutschland. Maritim verfügt über insgesamt 37 Hotels in Deutschland und 14 im Ausland.

Zweckmäßigkeit, Durchdachtheit, Komfort, Logik – all diese Eigenschaften verkörpert das Konzept der Hotelkette Maritim Hotels.

Maritim Hotels sind 4-Sterne-Hotels. Heute entwickelt das Unternehmen zwei Nischenbereiche – Geschäfts- und Freizeithotels. Geschäftshotels befinden sich in Großstädten (hauptsächlich in Deutschland). Freizeithotels sind Hotels mit mehr Gesundheits- und Wellnesseinrichtungen. Sie sind an der Ostseeküste, in der Türkei, Spanien, Marokko und anderen Ländern zu finden.

Das erste Maritim-Hotel wurde 1969 eröffnet. Es war das Maritim Seehotel an der Ostseeküste, 15 Kilometer von Lübeck entfernt. Heute gibt es unter den Maritim-Hotels in Deutschland eine Reihe von Wahrzeichen. Eines der größten Tagungshotels des Landes, das Maritim Hotel Düsseldorf, wurde 2007 mit direktem Zugang zum Terminal des Flughafens Düsseldorf International eröffnet. Ein Jahr zuvor stellte die Kette ein weiteres großes Kongresshotel in Dresden vor, das Maritim Hotel Dresden, das mit dem zentralen Kongresszentrum der Stadt verbunden ist.

Zu den bekanntesten neueren Hotels der Kette gehört das JW Maritim Jolie Ville Hotel in Sharm El Sheikh. Dieses Hotel wurde wiederholt zum besten Hotel Ägyptens gewählt. Insgesamt haben die Maritim Hotels seit 2007 fünf Hotels in Ägypten eröffnet.

Im Juli 2010 begann Maritim Hotels seine Expansion nach China mit der Eröffnung des ersten Hotels in Wuhu, China.